Alix (Fairyglen Alix Blue Solitaire)

Ahnentafel Alix (pdf)
 

 Alix ist unsere 18 Monate alte Junghündin aus dem letzten Wurf unserer zierlichen"Prinzessin" Keira. Wie ihr Bruder Avatar hat sie sich zu einem stattlichen Junghund entwickelt und ist voller Power. Seit einigen Monaten haben wir sie vorsichtig an das Agility- Training herangeführt, was sie mit großem Spaß und Lerneifer absolviert. Mit Bronnie tollt sie wild in unserem Garten herum und ist glücklich über die Spielkameradin. Auf ihren beiden Ausstellungen hat sich Alix vorbildlich präsentiert und konnte jeweils ein "Sehr gut" erringen. Wir hoffen, mit ihr die Linie von Comedy's Witchcraft / Comedy's Cinderella fortsetzen zu können.

 

   

Alix im Alter von 2 Wochen

 

mit ihrem Bruder Avatar

 

 

   

ein süßes Geschwisterpaar

 

Alix mit 4 Wochen

 

   

hier war zu Ostern noch mal der

Winter zurückgekehrt

 

aber dann konnten die beiden den Frühling

genießen

 

 

 

 Alix im Alter von 3 Jahren

 

 

 diese tolle Kopfstudie ist Heike Molle bei den Dog Days gelungen

 

Alix mit ihren ersten Welpen, die sie vorbildlich versorgt

 

v.l. Alix'Tochter Celia / Smilla, Alix, Ivana, Keira

beim Sheltietreffen 2017

 

Beim Sommerfest in Bad Salzdetfurth mit Opa Sky , Oma Cindy und Mama Keira

 

 

Mit ihrem ersten Wurf nach Tracy Black vom Hohen Steg, unserem C-Wurf, hat Alix unsere Hoffnungen weit   übertroffen.

Alix ist MDR +/+ , HD-A2, frei von erblichen Augenerkrankungen und wurde am 26.7.14 zur Zucht zugelassen (Körklasse II).

     Alix' Eltern sind der   (Dt.Ch.Club&VDH) Vanity Blaster von Monasteria und

                                     (Dt.Ch.Club & VDH) Comedy's Keira O'Sheen

 

  

 

 

 

 

Bronnie (Fairyglen Bronwen)

Ahnentafel Bronwen (pdf)

 

 Bronnie im Alter von 4 Monaten

 

Bronnie mit 9 Monaten

Bronnie mit 2 3/4 Jahren auf der Ausstellung in Dallmin

Für den letzten Wurf unserer Ivana war Norbert extra in die Schweiz zu dem wunderschönen Red Dawn the Scottish Real Passion im Besitz der Fam. Thurnheer gefahren . Wenigstens einmal wollten wir gern eine Verpaarung mit einem darksable Rüden wagen... Das Ergebnis ist Ivanas einzige Tochter neben fünf Söhnen, unsere Fairyglen Bronwen, mit 8 Monaten eine fertige, bildschöne Sheltie- Maus, die es faustdick hinter den Ohren hat. Beim wilden Toben mit Alix läßt sie sich nicht "die Butter vom Brot nehmen", so wie sie überhaupt die Freßintelligenz ihrer Mutter geerbt hat.  Wie Ivana begleitet sie mich am liebsten auf Schritt und Tritt und "hütet" mich.                    Seit einigen Monaten darf sie beim Agility-Training mitmachen und ist mit viel Spaß und rascher Auffassungsgabe dabei.

Bronnie ist frei von erblichen Augenkrankheiten, HD-B1 und MDR +/-  und wurde auf der CAC in Brandenburg am 21.9.2014  zur Zucht zugelassen (Körklasse II).

Bronnies Eltern              (Dt.Ch.) Red Dawn The Scottish Real Passion und

                                                      Comedy's Black Ivana

 
  

Seit dem 14. Juni 2016 ist Bronnie stolze Mama unseres D-Wurfes nach Ch.Happy Harley vom Erkelenzer Land.

 

stolze Bronnie mit Dorian Gray, Daydreamer und Dawn

 

Am 7.5.2017 hat Bronnie uns unseren E-Wurf nach Immortal Hero Asketila geschenkt.

Es sind die 4 Rüdenwelpen Extra Smart Elvis, Elliot Gold, Exclusive Edition und Especially For You.

 

Bronnie im Juni 2018

Elisabeth & Norbert Bögner • Holunderweg 21 • 38300 Wolfenbüttel | info@fairyglen.de